Der erste Tag – Kreiszeltlager 2017


Der erste Tag ist nun bereits fast rum. Alle Jugendlichen undndas Betreuerteam sind am Zeltplatz angekommen und haben sich in den bereits aufgebauten Zelten eingerichtet. Es war über den Mittag auch genug Zeit, den Zeltplatz zu erkunden. Und zu erkunden gab es einiges: 49 Jugendfeuerwehren mit insgesamt 876 Teilnehmern gibt es hier zu zählen.

Nach der Stärkung an einem der Food-Trucks wurde das Zeltlager durch die Jugendfeuerwehr Rhein-Neckar, dem Kreisjugendwart, dem Stadtjugendwart aus Mannheim, dem Feuerwehrleiter aus Mannheim und dem Mannheimer Oberbürgermeister feierlich eröffnet. Dabei wurde auch das Feuer entzündet, das bis zum Ende des Zeltlagers brennen wird.

Morgen warten spannende Aktivitäten auf die Jugendlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.