In diesem Jahr hat die Jugendfeuerwehr St. Leon ihr Zeltlager gemeinsam mit über 30 anderen Jugendfeuerwehren in Altlußheim durchgeführt.
Los ging es für eine kleine Delegation bereits Freitag morgen um 8 Uhr auf den Weg nach Altlußheim zum Aufbau der Zelte. Da dieser Freitag noch ein regulärer Schultag war, sind die Jugendlichen erst am Nachmittag nach Altlußheim gekommen.
Der Aufbau stellte sich als besondere Herausforderung dar, da er bei über 40°C von allen Helfern Höchstleistung erfordert. Trotzdem schaffte es das Aufbau Team rechtzeitig zur Ankunft der Jugendlichen, den Platz komplett einzurichten. Unser Zeltplatz bestand aus einem Jungszelt, einem Mädchenzelt, einem großen Pavillion und einer gemütlichen Ecke im Schatten unter Bäumen.
Im Rahmen des Zeltlagers wurde den Jugendlichen einiges geboten. Es gab Lagerspiele, bei denen wir den 3. Platz holen konnten, ein rutschiges Wasserfußballturnier, Lagerdisco, eine Nachtwanderung und einiges mehr.
Samstag Mittag stand eine Abkühlung auf dem Programm. Die Jugendfeuerwehr St. Leon hat sich auf den Weg zum Blausee in Altlußheim gemacht um den schönen Sommertag zu genießen.
Am Sonntag hieß es dann parallel zu den Lagerspielen: Alles muss schnell abgebaut werden, da zur Mittagszeit ein Platzregen angekündigt war. Und der kam auch wie angekündigt und verwandelte innerhalb von Minuten den Zeltplatz in eine Matschpartie. Wir konnten allerdings bis auf wenige Kleinigkeiten bereits alles verladen und konnten so dem schlechten wetter mit einem entspannten Lächeln begegnen.
Nass und Matschig haben wir dann die Heimfahrt angetreten und konnten Müde aber zufrieden das Wochenende abschließen.