Christbaumsammlung 2020   Kürzlich aktualisiert!


Das neue Jahr 2020 hat für die Jugendfeuerwehr St. Leon direkt einen Warnstart hingelegt. Als erste Aktion im neuen Jahr, haben sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr St. Leon und einige Helfer aus der Einsatzabteilung am 11.01.2020 getroffen, um die letzten Überbleibsel der Weihnachtszeit aufzuräumen.

Um 08 Uhr verteilten sich die Helfer auf insgesamt 4 Gespannt, um den kompletten Ortsteil St. Leon nach Christbäumen abzusuchen. Es war wieder einiges zu tun. Viele Bürger nahmen den Aufruf der Jugendfeuerwehr dankend an und platzierten ihren ausgedienten Christbaum zur Abholung am Straßenrand.

Dank der guten Koordination und der routinierten Helfer und Fahrer, konnte bereits gegen 13:30 das letzte Sammelfahrzeug sein Gebiet als erledigt melden.

Viele Einwohner haben den Helfern eine kleine Spende für die Abholung gegeben, die dafür verwendet wird, dass die Jugendarbeit und damit auch die Nachwuchsarbeit der Feuerwehr St. Leon deutlich unterstützt wird. Mit den Spenden werden Ausflüge, Zeltlager und besondere Aktivitäten bezuschusst oder für die Jugendlichen komplett kostenlos angeboten. Für die Spenden möchten wir uns erneut herzlich bedanken.